Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_141658.jpg


20160126_214133.jpg


Feuerwehrmann sammelt 310 000 Kugelschreiber und 10 000 Zollstöcke

Das heimische Kellergeschoss im Eigenheim in Schönböken, Kreis Plön, ist bei Manfred und Anne Weber gut gefüllt - nicht mit Obst, Konserven oder Kartoffeln. In Regalen und Schubfächern lagern dort knapp 310 000 Kugelschreibern und 10 000 Zollstöcken mit Werbeaufdruck (in unterschiedlicher Bauart und Werbeanbringung). Das Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Schönböken besitzt nach eigenen Angaben die größte Kugelschreibersammlung Deutschlands.

Um die neu angepeilte Rekordmarke von 400 000 Werbe-Kugelschreibern zu erreichen, starteten die Feuerwehr Motorradfahrer der Flaming Stars Schleswig-Holstein (FSSH) einen Sammelaufruf. Angeregt und korodiniert wurde die Aktion vom FSSH-Ehrenmitglied Werner Stöwer. Weber und Stöwer sind gemeinsam in Schönböken geboren und aufgewachsen. Bundesweit wurden in 31 Postsendungen knapp 1 400 Stifte und 23 Zollstöcke gespendet, die jetzt an den ehemaligen Motorradfahrer übergeben werden konnten.

Beeindruckt von der Sammlung und der geordneten und übersichtlichen Lagerung der zigtausend Stifte und Messstöcke äußerten sich bei der Übergabe Thomas Quint aus Rendsburg, Leiter der FSSH und Klaus Blöcker aus Gönnebek, Leiter der FSSH im Kreis Segeberg.

Wer Manfred Weber helfen kann, seine Sammlung von Kugelschreibern- und Zollstöcken mit Werbeaufdruck zu vergrößern, nehme bitte Kotakt mit ihm auf unter Telefon 04323-6552

Foto 174: Die Faming Stars Thomas Quint (v.links), Klaus Blöcker und Werner Stöwer mit Manfred und Anne Weber bei der Übergabe der Kugelschreiber und Zollstöcke.


Bericht: Werner Stöwer, FSSH
Bild: G.Birth



zurück