Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_141658.jpg


Grausiger Unfall auf der K21 zwischen Wulfsode und Schatensen

Ein Bild der Verwüstung bot sich den Einsatzkräften der Feuerwehren Wriedel / Schatensen und Brockhöfe / Lintzel sowie den Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes als sie kurz nach Mitternacht zu einem Einsatz auf die Kreisstraße 21 zwischen Schatensen und Wriedel alarmiert wurden. Ein PKW Audi, geführt von einer 20 jährigen Fahrerin, ist in einer Linkskurve, alleinbeteiligt aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort kollidierte sie anfänglich mit einem Leitpfosten und stieß im weiteren Verlauf an mehrere Bäume, bevor sie an eine Birke prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug komplett zerstört und die junge Frau verstarb noch an der Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren sicherten die Unfallstelle und leuchteten das Trümmerfeld aus. Weiterhin wurde die Einsatzstelle mit Hilfe der Wärmebildkamera auf eventuell weitere Insassen kontrolliert. Die Unfallaufnahmen und Bergungsarbeiten dauerten bis ca. 04.00 Uhr an. Nach dem Einsatz wurden durch die jeweiligen Einsatzleiter noch nachsorgende Gespräche geführt, um das Gesehene besser zu verarbeiten. Die mitalarmierte Wehr aus Eimke konnte bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Notarzt und Rettungswagen vom DRK, sowie die Polizei Uelzen waren mit an der Einsatzstelle. Zur genauen Unfallursache konnten bislang keine Angaben gemacht werden.


Bericht: Olaf Venske, Fw Pressewart SG Bevensen Ebstorf
Bild: Feuerwehr Wriedel / Schatensen



zurück