Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20160126_214133.jpg


20110407_022256.jpg


Trecker gerät in Schieflage auf der Altländer Straße bei Horneburg

Am 14.11.2020, um 11:06 Uhr, wurde die Ortswehr Horneburg zu einem Verkehrsunfall mit einem Trecker auf der Altländer Straße in Höhe der BAB-Auffahrt Horneburg alarmiert.
Ein Trecker mit einem beladenen Anhänger bremste vor einer Rotlicht zeigenden Ampel.

Der Anhänger blieb aus bisher ungeklärter Ursache in seiner Vorwärtsbewegung, wodurch er den Trecker quer zur Fahrbahn drehte und in eine gefährliche Schieflage versetzte.

Nachdem der Trecker vor dem Kippen gesichert wurde, begannen die Einsatzkräfte damit den Anhänger rückwärts zu ziehen und damit den Trecker zu stabilisieren.

Bis zum Räumen der Unfallstelle musste die Altländer Straße in Richtung Neuenkirchen und die BAB-Abfahrt der A26 in Richtung Süden gesperrt werden. Die Gegenrichtung der Altländer Straße wurde nur zeitweilig gesperrt.
Der Fahrer des verunglückten Treckers wurde nicht verletzt.


Bericht: Michael Dehmlow, Pressesprecher FF SG Horneburg
Bild: Michael Dehmlow



zurück