Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


20080725_062101.jpg


Wohnwagen in Vollbrand

(SK) Bienenbüttel, OT Beverbeck / Grünewald Landkreis Uelzen. Ein brennender Wohnwagen beschäftigte am Dienstagabend die Feuerwehren in der Einheitsgemeinde Bienenbüttel.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, auf einem landwirtschaftlichen Hof im Ortsteil Beverbeck / Grünewald, stand der Wohnwagen bereits in Vollbrand.

Um sich vor dem Brandrauch zu schützen, rüsteten sich bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort zwei Personen mit Atemschutzgeräten aus. Vor Ort konnte somit unverzüglich mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Aufgrund der besseren Löscheigenschaften wurde Schaum als Löschmittel eingesetzt.

Von den gemeldeten Gasflaschen ging zum Glück keine Gefahr mehr aus.

Personen wurden nicht verletzt. Eine Gefahr für umliegende Objekte bestand ebenfalls nicht.

Zum Schutz der Einsatzkräfte stand ein Rettungswagen des DRK in Bereitschaft.
Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe aufgenommen.

Nach gut anderthalb Stunden war der Einsatz unter Leitung des Beverbecker Ortsbrandmeister Sascha Merkel für die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehren aus Beverbeck, Eitzen I, Rieste, Varendorf-Bornsen und Bienenbüttel beendet.


Datum: Dienstag, 17. November 2020
Alarmierung: 22.08 Uhr


Bericht: Stefan Kommert - Pressesprecher Gemeinfeuerwehr Bienenbüttel
Bild: Stefan Kommert - Feuerwehr Bienenbüttel
Homepage



zurück