Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


Fünf Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße 209 im Heidekreis

Am Abend des 21.11.2020 kam es gegen 17:40 Uhr auf der Bundesstraße 209 in der Gemarkung Honerdingen zu einem folgenschweren Unfall. Nach Angaben der Polizei kollidierte eine 25jährige Fahrerin eines Minis beim Abbiegevorgang mit einem entgegenkommenden Mercedes. Der Mini blieb schwerbeschädigt auf der Bundesstraße 209 stehen, während der mit vier Personen besetzte Mercedes in den angrenzenden Grünstreifen rutschte. Die Fahrerin des Minis, wie auch ein Insasse des Mercedes wurden beim Unfall schwer verletzt. Die weiteren drei Insassen erlitten leichtere Verletzungen.

Da im ersten Notruf berichtet wurde, dass ein Fahrzeug Feuer gefangen haben sollte, wurden neben Rettungsdienst und Polizei auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Honerdingen und Bad Fallingbostel alarmiert. Das Feuer bestätigte sich glücklicherweise nicht. Vermutlich kam es zu einer Rauchentwicklung durch das Verdampfen von Kühlwasser an heißen Motorteilen.

Noch bevor die ersten Rettungskräfte eintrafen, übersah ein weitere PKW-Fahrer die Unfallstelle und kollidierte mit dem auf der Straße stehenden Mini. Die beiden Insassen, ein älteres Ehepaar, kamen glücklicherweise mit einem Schrecken davon.

Die fünf verletzen Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst, welcher mit fünf Rettungswagen, einem Notarzt und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst vor Ort war, behandelt und in Krankenhäuser in Soltau, Rotenburg und Celle gebracht.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle für umfangreiche Maßnahmen der Polizei aus. Die Bundesstraße 209 musste dafür, und für anstehende Bergungsarbeiten, mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.


Bericht: Thomas Klamet, SPW-V Walsrode
Bild: Thomas Klamet, SPW-V Walsrode



zurück