Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20090709_043356.jpg


Winsener Feuerwehr musste am Sonntagabend erneut ausrücken

Starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet

gi Winsen. Am Sonntagabend gegen 19.25 Uhr musste die Winsener Feuerwehr erneut ausrücken. Eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Grapenkamp in Winsen wurde der Rettungsleitstelle gemeldet. Gleichzeitig rückte auch ein Rettungswagen zur Einsatzstelle mit aus. Die ersten Einsatzkräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Im Hauseingang brannte ein dort abgestellter Kinderwagen. Dieser konnte nach dem er aus dem Eingang des Gebäudes entfernt worden war, mit einem Strahlrohr schnell abgelöscht werden. Für die Bewohner des Hauses bestand keine Gefahr mehr. Auch der Rettungsdient konnte den Einsatzort wieder verlassen. Für die Winsener Wehr endete der Einsatz nach gut 20 Minuten. Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizei aufgenommen.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück