Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20110407_022256.jpg


20110722_223820.jpg


20130108_133057.jpg


Die Feuerwehr Winsen setzt ein Zeichen!

Wie in vielen anderen Gerätehäusern, sieht man auch im Feuerwehrhaus in Winsen wegen der Corona-Pandemie nur noch selten ein Licht brennen. Sämtliche Dienstaktivitäten, wie z.B. Übungen oder Ausbildungsdienste sind vollkommen eingestellt. Um die Kameraden trotzdem weiterbilden zu können, führen wir seit Mitte 2020 Online-Weiterbildungen durch. Doch das passiert alles im Hintergrund. Wer am Feuerwehrhaus vorbeifährt oder spaziert, der sieht nur ein dunkles Gerätehaus.

Aus diesem Anlass haben wir uns dazu entschieden ein Zeichen zu setzen! Auch wir möchten das blaue Licht weitertragen und zeigen „Wir sind da – trotz Corona-Pandemie“.

Getreu dem Motto „24/7“ wird das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Winsen (Luhe) an den kommenden sieben Tagen rund um die Uhr blau leuchten. Denn wir sind einsatzbereit und helfen gerne ehrenamtlich, trotz der Einschränkungen.

#WirBleibenFürEuchDa

#bluelightfirestation


Bericht: Natalie Micsek Feuerwehr Winsen/Luhe
Bild: Natalie Micsek Feuerwehr Winsen/Luhe



zurück