Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20180927_215110.jpg


20080725_062101.jpg


20150918_064547.jpg


Brand eines Mehrfamilienhauses in Wieren (LK Uelzen) - 17-Jähriger verstirbt in Wohngebäude - 300.000 Euro Sachschaden

Zu einem verheerenden Brand kam es in den Nachtstunden zum 02.03.21 in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Wieren (LK Uelzen). Nach derzeitigen Ermittlungen war gegen 04:00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer in einer Obergeschosswohnung des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Das Feuer griff schnell auf das gesamte Ober-/Dachgeschoss über. Fünf der sechs Bewohner des Gebäudes konnten in der Folge ihre Wohnungen verlassen.

Ein 65-Jähriger (Bewohner der betreffenden Obergeschosswohnung) erlitt schwere Brandverletzungen und wird aktuell in einer Spezialklinik in Hamburg behandelt. Der 17 Jahre alte Sohn des 65-Jährigen konnte sich nicht aus dem Gebäude retten und galt im Rahmen der ersten Maßnahmen "als vermisst". Der Jugendliche wurde im Rahmen der Löschmaßnahmen tot in der brandbetroffenen Obergeschosswohnung aufgefunden.

Einsatzkräfte von insgesamt sechs Feuerwehren aus der Samtgemeinde Aue und Stadt Uelzen waren neben dem Rettungsdienst im Großeinsatz und löschten das Gebäude noch in den Nachtstunden. Der Sachschaden wird aktuell mit gut 300.000 Euro beziffert.

Brandermittler des Kriminalermittlungsdienstes Uelzen haben schon in den frühen Morgenstunden ihre Arbeit am Brandort aufgenommen und werden dabei am heutigen Tage auch durch einen Sachverständigen unterstützt. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


Bericht: Pressestelle PI Lüneburg
Bild: U.Fiedler



zurück