Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20150918_064547.jpg


20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


Einsatz bei Sittensen (LK ROW): Gas/Flüssigkeit tritt auf Feld aus

Auf einem Feld an der Straße "Zum Fahnenholz" hatten besorgte Bürger bemerkt, dass aus der Erde ein Gas oder eine Flüssigkeit austritt. Umgehend informierten sie die Feuerwehr per Notruf.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen bestätigte sich die Lage. Mit einem Messgerät wurde die Umgebung der Austrittsstelle gemessen und es konnte ein geringer Wert mit explosionsfähigem Gemisch festgestellt werden. Genau in dem Bereich verlaufen Gashochdruckleitungen. Später stellte sich heraus, dass genau daneben gerade per Druckluft Leerrohre für Glasfaserkabel verlegt werden. Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen waren, trat auch nichts mehr aus. So brauchte die Feuerwehr nicht weiter tätig werden.

Die ausführende Firma wird die Stelle auf dem Feld sichern und später aufbaggern, um den unterspülten Bereich wieder stand Fest zu machen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Ebenfalls im Einsatz waren der Gasversorger, das Ordnungsamt sowie die Polizei. Vorsorglich musste der Verbindungsweg gesperrt werden. Eine Gefahr für die Bürgerinnen und Bürger bestand nicht.


Bericht: Alexander Schröder, PW FF Sittensen
Bild: FF Sittensen



zurück