Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


Fünf Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Seevetal

Fünf Beförderungen konnte Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt im Rahmen der jüngst durchgeführten außerordentlichen Dienstversammlung der Feuerwehr Seevetal vornehmen. Hierbei beförderte er Maschens Ortsbrandmeister Torsten Meyer zum Hauptbrandmeister.

Clemens Cohrs, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ramelsloh ist weiterhin zum Brandmeister befördert worden. Neuer Hauptlöschmeister ist Meckelfelds Ortsbrandmeister Andreas Nickel, und die stellvertretenden Ortsbrandmeister aus Ramelsloh und Lindhorst, Stefan Gehrmann und Markus Neuse freuen sich über ihren neuen Dienstgrad als Oberlöschmeister.

Torsten Meyer bekleidet seit 2017 das Amt als Ortsbrandmeister der Feuerwehr in Maschen. Zuvor hatte er dort das Amt als Zugführer inne. Clemens Cohrs ist seit 2018 Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ramelsloh, zuvor hatte er dort bereits das Amt als Gruppenführer inne.

Auch Stefan Gehrmann ist seit 2018 Führungskraft in Ramelsloh und bekleidet dort seitdem das Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister. Andreas Nickel war ein Jahr lang von 2017 bis 2018 kommissarisch Ortsbrandmeister der Feuerwehr Meckelfeld, 2018 erhielt er schließlich seine Ernennungsurkunde. Und auch Markus Neuse hat sein Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister in Lindhorst seit 2018 inne, zudem ist er Gemeindefunkwart der Feuerwehr Seevetal.

Sowohl Wendt als auch sein Stellvertreter Andreas Brauel bedankten sich bei den beiden Beförderten für ihre sehr gute Arbeit und wünschten sich von beiden eine weiterhin so gute Zusammenarbeit.

Foto : Über die – natürlich unter allen derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln – durchgeführten Beförderungen bei der Feuerwehr Seevetal freuen sich v.l. stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Andreas Nickel, Stefan Gehrmann, Torsten Meyer, Clemens Cohrs, Markus Neuse und Gemeindebrandmeister Rainer Wendt.



Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Pressestelle Feuerwehr Seevetal



zurück