Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20180927_215110.jpg


20110722_223820.jpg


Hilfeleistungseinsatz in Pattensen: Hubsteiger geriet in Schieflage - Person musste von der Feuerwehr gerettet werden

Ein Hubsteiger geriet am Donnerstagabend bei Baumschnittarbeiten in Pattensen in der Straße Heuberg aus ungeklärter Ursache in eine gefährliche Schieflage. Im Ar-beitskorb des Gerätes befand sich eine Person. Durch die Schieflage verkeilte sich der Ausleger mit dem Korb in ungefähr 15 Meter Höhe in einer Baumgabel.

Da es nicht mehr möglich war die Person im Korb ohne das die Gefahr eines Absturzes bestand mit dem Gerät sicher zu Boden bringen, wurde ein Notruf abgesetzt. Zur Rettung der Person aus seiner misslichen Lage wurden die Feuerwehren Pattensen und Winsen alarmiert.

Mit der Drehleiter der Feuerwehr Winsen konnte die Person nach dem Umsteigen in den Rettungskorb der Leiter sicher und unverletzt zurück auf den Boden gebracht werden. Nach der Rettung wurde unter zur Hilfenahme der Drehleiter auch der Hubsteiger samt Arbeitskorb wieder aus der Baumgabel geborgen.

Der Einsatz war für die Feuerwehren nach gut einer Stunde beendet. Verletzt wurde niemand.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück