Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


20150918_064547.jpg


20180927_215110.jpg


Johanniter eröffnen Corona-Schnelltest-Zentrum in Buchholz

In den Buchholzer Höfen bietet die Hilfsorganisation vorerst an drei Tagen in der Woche kostenlos PoC-Tests an.

Nachdem die Johanniter im Dezember 2020 das Impfzentrum in der Schützenhalle in Betrieb genommen hatten, eröffneten sie heute nun ein Schnelltest-Zentrum in den Buchholzer Höfen (ehemals City Center). Das Zentrum wird sehr gut angenommen: „Innerhalb weniger Stunden waren die ersten zwei Wochen schon komplett ausgebucht“, berichtet Johanniter-Regionalvorstand Thomas Edelmann, der aufgrund der großen Nachfrage die Möglichkeit einer Ausweitung der Öffnungszeiten derzeit prüft.

Spontan vorbeikommen, um sich testen zu lassen, ist dabei keine gute Idee, denn die Johanniter testen ausschließlich nur nach vorheriger Anmeldung. Dadurch können Warteschlangen vor dem Testzentrum vermieden werden. Ein Termin sollte am besten online gebucht werden unter: www.johanniter.de/buchholz-testen

Getestet wird im 10-Minuten-Takt donnerstags und freitags von 9 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr. „Wir testen symptomlose Personen mit dem sogenannten PoC-Antigen-Test, der nach rund 15 Minuten ein Ergebnis anzeigt. Die Tests unterstützen die Eindämmung der Pandemie, da asymptomatische, möglicherweise ansteckende Personen entdeckt werden können“, sagt Edelmann. Vor Ort ist die Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften zu befolgen. Das Tragen eines medizinischen beziehungsweise FFP2-Mund-Nasen-Schutzes ist Pflicht.


Bericht: Pressestelle Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. KV Harburg
Bild: Johanniter KV Harburg



zurück