Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20221221_181626.jpg


20101221_132028.jpg


20180927_215110.jpg


FF Celle: Feuer in einem Baumarkt

Am Freitagnachmittag, 26.März um 14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Baumarkt in der Telefunkenstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften eine Rauchentwicklung aus dem Markt gemeldet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Einsatzmeldung. Im Bereich des Holzzuschnittes brannte eine Maschine. Teile des Baumarktes waren stark verraucht. Die Sprinkleranlage hatte ausgelöst. Der Markt war durch die Mitarbeiter vollständig geräumt.

Durch die Feuerwehr ging unverzüglich ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr schnell gelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden. Im Anschluss musste der Baumarkt zur Entrauchung massiv belüftet werden.

Ein großes Lob der Feuerwehr geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die gute Zusammenarbeit während des Einsatzes und die vorbildliche Räumung.


Bericht: Florian Persuhn, SPW Celle
Bild: Pressestelle FF Celle



zurück