Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20150918_064547.jpg


20160126_214133.jpg


Feuerwehr leistet Amtshilfe für Polizei am Stover Strand

Stove, lw: Zu einer Amtshilfe wurde jetzt die Feuerwehr Schwinde/Stove, sowie das DLRG und ein RTW des Landkreises Harburg am Mittwochabend an den Stover Strand alarmiert. Angefordert hatte die Retter die Polizei, die bereits vor Ort erste Ermittlungen durchführte. Passanten hatten am Stover Strand mutmaßlich menschliche Knochenteile gefunden und die Polizei alarmiert. Ein Fundstück konnte als Unterkieferknochen menschlicher Herkunft identifiziert werden. Ein zweites Fundstück sollte sich, laut Passanten noch an der ursprünglichen Fundstelle befinden. Zwischenzeitlich war diese mit der steigenden Flut allerdings überschwemmt worden. Das DLRG setzte zur Suche eine Unterwasserdrohne ein. Auf Grund der geringen Wassertiefe stellte sich dies aber als nicht zielführend heraus. Drei Retter des DLRG gingen dann mit Schutzausrüstung in das seichte Wasser um den Grund nochmals abzusuchen. Die Feuerwehr unterstützte hierbei mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle auf Grund der zunehmenden Dunkelheit.
Die Suchaktion brachte jedoch keine weiteren Funde zu Tage, so das in Absprache mit der Polizei der Einsatz abgebrochen wurde.


Bericht: Lutz Wreide, Pressesprecher der Elbmarsch Feuerwehren
Bild: Lutz Wreide, Pressesprecher der Elbmarsch Feuerwehren
Homepage



zurück