Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20090709_043356.jpg


20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


Mehrere Einsätze im Heidekreis

Der Dienstagabend war unruhig für die Freiwilligen Feuerwehren im Heidekreis. Gegen 18:30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Bad Fallingbostel, Krelingen und Hodenhagen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen.

Direkt im Bereich der Einfädelungsspur Bad Fallingbostel in Richtung Hannover war ein junger Mann mit seinem Klein-PKW ins Schleudern geraten. Ein nachfolgender LKW konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Fahrerseite des Autos. Der Lenker des PKW wurde in seinem Kleinwagen eingeklemmt und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Feuerwehrleuten betreut und versorgt.

Danach wurde durch die Bad Fallingbosteler Einsatzkräfte eine so genannte Crash-Rettung eingeleitet, um den Verletzten schnell an das DRK übergeben zu können. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 aus Hannover war vor Ort. Die Autobahn wurde komplett gesperrt, der Verkehr ab- und weiträumig umgeleitet. Die Polizei nahm die Ursachenermittlung auf.

Um 19:50 Uhr rückten die Ehrenamtlichen in Walsrode aus, da eine Frau in einem defekten Aufzug eingeschlossen war. Nach wenigen Minuten waren der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr in der Langen Straße vor Ort. Zügig konnten die Türen geöffnet und die unverletzte Person befreit werden.

Gegen 20:30 Uhr wurde ein Schornsteinbrand in der Rethemer Hainholzstraße gemeldet. Die Freiwilligen der Ortsfeuerwehr Rethem kontrollierte zusammen mit dem Schornsteinfeger die Einsatzstelle, musste aber nicht tätig werden.



Bericht: Jens Führer, KPW Heidekreis
Bild: Jens Führer, KPW Heidekreis



zurück