Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


PKW-Brand und Notfall hinter verschlossener Tür

Am Samstag kam es gegen neun Uhr auf der A 27 zwischen Verden-Ost und Walsrode-West zu einem PKW-Brand. Die alarmierte Feuerwehr Walsrode rückte gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Stellichte zu dem in Vollbrand stehenden PKW aus. Die Flammen wurden unter Atemschutz mittels Schaums gelöscht. Die Polizei sperrte während der Arbeiten die Autobahn in Richtung Süden.

Zeitgleich kam es im Eschenring Walsrode zu einem Paralleleinsatz. Ein besorgter Bürger verständigte den Rettungsdienst, weil er seit längerem seine ältere Nachbarin nicht gesehen hatte. Auch stand das am Vortag von einem Lieferdienst gelieferte Essen noch vor der Haustür.

Ein medizinischer Notfall konnte nicht ausgeschlossen werden. So wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Walsrode mit dem Rüstwagen (Türöffnungssatz) und die Feuerwehr Honerdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug alarmiert. Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Ein weiterer Nachbar berichtete den Einsatzkräften, dass die Bewohnerin definitiv nicht zu Hause wäre.

Dies wurde durch die Leitstelle nach kurzer Nachforschung ebenfalls bestätigt. So war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehren und des Rettungsdienstes nicht erforderlich. Der Rüstwagen wurde auf dem Weg zum Einsatzort von einem PKW angefahren. Es entstand zum Glück nur geringer Schaden am Einsatzfahrzeug. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

An der Einsatzstelle Eschenring waren neben den Feuerwehren Walsrode und Honerdingen auch der Rettungsdienst mit einem RTW sowie Stadtbrandmeister Michael Schlüter als Stadtbrandmeister vom Dienst.


Bericht: Stadtfeuerwehrpresse Walsrode
Bild: StadtfeuerwehrWalsrode



zurück