Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


Brennender Pkw auf der A7 bei Garlstorf

Ein brennender Pkw auf der A7 beschäftigte in den Mittagsstunden des Maifeiertages die FF Garlstorf.

Bei Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeugs stand der Pkw Mercedes aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg bereits in Vollbrand. Der Fahrer hatte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten können und blieb unverletzt.

Unter Leitung von Garlstorfs stellvertretendem Ortsbrandmeister Eike Meyer nahmen die Einsatzkräfte zwei Strahlrohre unter umluftunabhängigem Atemschutz vor. Parallel zu den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle weiträumig gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Im weiteren Verlauf der Löscharbeiten setzte die Feuerwehr Löschschaum ein, um brennenden Kraftstoff abzulöschen und immer wieder aufflammende Glutnester zu ersticken.

Nach einer knappen Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück