Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132805.jpg


20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


20160126_214133.jpg


Technische Hilfeleistung am Dürerring (Stadt Walsrode)

Die Freiwillige Feuerwehr Walsrode wurde zusammen mit dem Rettungsdienst am Samstag um 14:07 Uhr zu einer Hilfeleistung in die Vorbrück gerufen. Ein Radladerfahrer hatte offensichtlich ein gesundheitliches Problem, durch das er die Baumaschine gegen eine Hauswand fuhr, vor der ein Baugerüst stand. Dieses wurde dabei stark beschädigt und drohte zu kippen.

Der Fahrzeugführer war nicht ansprechbar und der Bagger droht ebenfalls umzustürzen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Patient von vor Ort anwesenden Ersthelfern und den Mitarbeitern des DRK schon gerettet werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Stabilisierung des Baufahrzeuges sowie des Gerüstes, welches dann zu Boden gelassen wurde, um eine weitere Gefahr zu beseitigen.



Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück