Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20160115_141658.jpg


20221221_181626.jpg


20101221_132028.jpg


Dachstuhlbrand in Sedelsberg (LK Cloppenburg)


Zu einem Dachstuhlbrand an einem leerstehenden Wohnhaus wurden die Feuerwehren aus Scharrel und Ramsloh am Sonntagabend, den 09.05.2021 gegen 22:27 Uhr zur Hauptstraße nach Sedelsberg gerufen.

Bei der Anfahrt der ersten Einsatzfahrzeuge konnte man schon einen großen Feuerschein sehen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand schon der Dachstuhl auf der hinteren Seite des Hauses in Vollbrand.

Sofort ging es für die Einsatzkräfte an die Löscharbeiten. Unter Atemschutz und Zeitweise mit über 6 C- Rohren wurde das Feuer bekämpft, desweiteren wurde eine Wasserversorgung verlegt.

Mit über 70 Einsatzkräften wurde das Feuer bekämpft, ein Übergreifen der Flammen auf nahstehende Gebäude konnte verhindert werden. Da zwischen der Holzkonstruktion und dem Verblender teilweise das Feuer nicht gelöscht werden konnte, wurde im nach hinein ein Bagger bestellt der teilweise den Klinker abreißen musste, um das Feuer an der Holzkonstruktion zu löschen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Scharrel und Ramsloh, das DRK, Polizei und die EWE.

Text und Bild: Thomas Giehl - GPW
Bild1: Unter Atemschutz wurde der Dachstuhl gelöscht


Datum 09.05.2021
Uhrzeit des Alarms 22:27 Uhr
Wo: Sedelsberg - Hauptstraße


Bericht: Thomas Giehl, Gemeindepressewart FF Saterland
Bild: Thomas Giehl, Gemeindepressewart FF Saterland



zurück