Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


20110722_223820.jpg


Ein Toter bei schwerem Verkehrsunfall in Glüsingen – Feuerwehr muss eingeklemmten Fahrer bergen

Ein Todesopfer forderte am frühen Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall auf der Seevetalstraße zwischen Maschen und Meckelfeld.

Dabei ist der Fahrer eines PKW Audi aus noch ungeklärter Ursache kurz hinter der Einmündung der Straße „Am Klärwerk“ von der Fahrbahn abgekommen, hat zwei Bäume touchiert, ist dann gegen einen weiteren Baum geprallt und hat sich überschlagen.

Das Fahrzeug schleuderte anschließend auf einen angrenzenden Acker und blieb dort kopfüber liegen. Der Fahrer des PKW wurde im Fahrzeug massiv eingeklemmt.

Zur Befreiung und Versorgung des eingeklemmten Fahrers wurden neben Rettungswagen und dem Notarzt des DRK um 05.34 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Glüsingen, Maschen und Meckelfeld sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert.

Die Kräfte trafen schnell am Einsatzort ein, nach ersten Untersuchungen durch den Notarzt begannen die Befreiungsmaßnahmen. Mit Hilfe mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte öffneten die Einsatzkräfte die Fahrerseite des völlig zerstörten PKW und befreiten den Fahrer aus dem PKW.

Trotz aller Bemühungen kam hier jede Hilfe zu spät, der Mann verstarb noch im Unfallfahrzeug an den Folgen der erlittenen Verletzungen. Da sich im PKW ein Kindersitz befand, wurde die Unfallstelle durch eine Vielzahl von Feuerwehrleuten nach einem eventuellen weiteren Unfallopfer abgesucht, die Suche verlief glücklicherweise erfolglos.

Durch die Feuerwehr wurde weiterhin der Brandschutz sichergestellt und nach der Befreiung des Fahrers auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Für die letzten Kräfte der Feuerwehr endete der Einsatz nach gut zwei Stunden.

Die Seevetalstraße musste für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Die Unfallursache ist noch unbekannt, die Polizei Seevetal hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Fotos : Ein Todesopfer forderte dieser schwere Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der Seevetalstraße in Glüsingen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Pressestelle Feuerwehr Seevetal



zurück