Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20130108_133057.jpg


20180927_215110.jpg


20100810_155558.jpg


Führungswechsel bei der Gemeindefeuerwehr Rosengarten : Dirk Behmer löst Stephan Wilhelmi als Gemeindebrandmeister ab, Lars Otten neuer stellvertretender Gemeindebrandmeister

Einen Führungswechsel hat es jetzt ei der Führung der Gemeindefeuerwehr in der Gemeinde Rosengarten gegeben. Der bisherige stellvertretende Gemeindebrandmeister Dirk Behmer aus Klecken löst den bisherigen Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi aus Eckel ab.

Dieser trat nach 18-jähriger Tätigkeit nicht für eine neue Amtsperiode an. Zum neuen stellvertretenden Gemeindebrandmeister ernannte der Rat der Gemeinde Rosengarten den Ortsbrandmeister der Feuerwehr Vahrendorf/Sottorf, Lars Otten.

Stephan Wilhelmi hatte das Amt als Gemeindebrandmeister der Gemeinde Rosengarten seit 2003 inne. In dieser Zeit standen nicht nur Jubiläen bei Ortsfeuerwehren und Jugendfeuerwehren an, auch diverse Neubeschaffungen von Einsatzfahrzeugen sowie Neubauten von Feuerwehrhäusern fielen in seine Amtszeit.

Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit konnte noch ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug für die Ortsfeuerwehr Klecken in Dienst gestellt werden. Vor seinem Amt als Gemeindebrandmeister war Wilhelmi nicht nur neun Jahre Gemeindejugendfeuerwehrwart, sechs Jahre hatte er auch das Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Eckel inne.

In Eckel engagierte er sich zudem auch als Gruppenführer und als Ortsjugendfeuerwehrwart. Zudem engagiert sich Wilhelmi auch auf Kreisebene, seit 2002 ist er Zugführer des Fachzugs Wasserförderung der Kreisfeuerwehr. Rosengartens Bürgermeister Dirk Seidler dankte Wilhelmi für dessen außerordentlich verdienstvolle Arbeit für die Gemeinde Rosengarten und wünschte sich eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wilhelmi.

Wilhelmis Nachfolger Dirk Behmer hatte bereits sechs Jahre das Amt als stellvertretender Gemeindebrandmeister inne. Einen besonderen Namen machte sich Behmer auch als Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Klecken, diese leitete er von 2007 bis 2019.

Der neue stellvertretende Gemeindebrandmeiser Lars Otten ist seit 2013 Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Vahrendorf7/Sottorf. Und auch auf Kreisebene ist Otten aktiv, seit 2016 ist er Zugführer des Fachzugs Deichverteidigung/Personalreserve 1.

Beide neuen Führungskräfte versprachen, die sehr gute Arbeit ihres Amtsvorgängers fortzusetzen.

Foto :Bei der Amtsübergabe in der Gemeinde Rosengarten dankte Bürgermeister Dirk Seidler ( rechts ) dem bisherigen Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi ( links ) und gratulierte dem neuen Gemeindebrandmeister Dirk Behmer ( 2 von rechts ) und dessen Vertreter Lars Otten zu ihrer Wahl.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg



zurück