Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20110407_022256.jpg


20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


Verkehrsunfall zwischen Echem und Lüdersburg

Am Dienstagabend um 22:57 Uhr wurde die Feuerwehr Echem auf den Gemeindeverbindungsweg zwischen Echem und Lüdersburg alarmiert.

Ein Citroen besetzt mit drei jungen Leuten befuhr die Straße in Richtung Lüdersburg.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte durch den Grünstreifen gegen einen Baum und kam im tiefen Wassergraben zum Stehen.

Alle drei Fahrzeuginsassen konnten sich vor Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr aus dem PKW befreien. Zwei der drei Insassen retteten sich auf die gegenüberliegende Uferseite.

Die alarmierte Feuerwehr aus Echem rettete die beiden Personen über den Graben und leuchtete die Einsatzstelle aus. Der durch den Unfall gefällte Straßenbaum wurde durch die Feuerwehr von der Fahrbahn entfernt.

Der Einsatz war für die 17 Einsatzkräfte nach knapp einer Stunde beendet.


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Felix Botenwerfer Feuerwehr-Pressewart SG Scharnebeck
Bild: Felix Botenwerfer Feuerwehr-Pressewart SG Scharnebeck



zurück