Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132805.jpg


20160126_214133.jpg


20110407_022256.jpg


20110722_223820.jpg


Freiwillige Feuerwehr Bennigsen (Region Hannover) wählt neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister


Nach langer Zeit hatte die Freiwillige Feuerwehr Bennigsen am 09.07.2021 um 19 Uhr eine außerordentliche Dienstversammlung. Grund der Versammlung war der Rücktritt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Dirk Seeger. Dirk Seeger bekleidete dreieinhalb Jahre dieses Amt bei der Freiwillige Feuerwehr Bennigsen, welches er aufgrund eines Umzuges in eine andere Kommune abgeben muss.

Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde Dominic Pauer gewählt. Der 37 jährige Privatkundenberater ist seit dem Jahr 2005 aktiv in der Einsatzabteilung. Bis zu seiner Wahl hatte Dominic Pauer das Amt des Schriftführers inne. Geleitet wurde die Wahl vom Stadtbrandmeister Herbert Tschöpe. Unterstützt wurde er von den beiden Wahlhelfern Rüdiger Finze und Wolfgang Glesinski.

Auch Thomas Blazek wurde aus der Freiwilligen Feuerwehr Bennigsen verabschiedet. Thomas Blazek ist nach Springe gezogen und wird dort weiterhin der Freiwilligen Feuerwehr treu bleiben.

Beide erhielten von der Freiwilligen Feuerwehr Bennigsen ein Erinnerungsgeschenk überreicht.

Weiterhin wurden noch verschiedene neue Anschaffungen, Spenden und aktuelle Baumaßnahmen am Feuerwehrhaus erläutert.

Die ganze Versammlung wurde unter Beachtung der aktuellen Corona Bestimmungen des Land Niedersachsen durchgeführt.



Bericht: Daniel Sundmacher, SPW FF Springe
Bild: FF Bennigsen / D.Sundmacher



zurück