Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20101221_132028.jpg


20090709_043356.jpg


20150918_064547.jpg


PKW brannte in Rottorf in einer Garage

Vier Feuerwehren im Einsatz

gi Rottorf. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montagabend gegen 18.48 Uhr zu einem Brand eines PKW, der in einer Garage an der Bundesstraße in Rottorf abgestellt war. Auf Grund der Meldung, dass die Garage sich direkt an einem Wohngebäude befindet, wurden neben der Feuerwehr Rottorf auch die Wehren Sangenstedt, Borstel, das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen der Winsener Feuerwehr alarmiert. Auch der Rettungsdienst stand in Bereitstellung. Als die ersten Einsatzkräfte der Wehr Rottorf am Einsatzort eintrafen, brannte bereits der Motorraum des Fahrzeuges. Auch der Innenraum wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Mit zwei Strahlrohren und einem Schaumrohr war der Brand des PKW schnell gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Gebäude nach weiteren Brandnestern überprüft. Im Bereich des Garagendaches wurde von der Feuerwehr noch eine starke Wärmeentwicklung festgestellt, so dass dieses zur weiteren Überprüfung abgetragen werden musste. Nach gut einer Stunde konnten die ersten Feuerwehren aus dem Einsatz entlassen werden. Die Wehren Rottorf und Borstel konnten nach gut zwei Stunden die Einsatzstelle verlassen. Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizei aufgenommen.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Feuerwehr Winsen



zurück