Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


67-jähriger Mann bei Verkehrsunfall in Walsrode schwer verletzt

Am Morgen des 27.07.2021 kam es gegen 11:30 Uhr in Walsrode an der Kreuzung Bergstraße / Dr.-Schomerus-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Milch-LKW und einem Suzuki Geländewagen. In Folge des Aufpralls wurde der Suzuki über die Kreuzung geschleudert und kam an einem Ampelmast zu stehen. Der 67-jährige Fahrer des Suzuki wurde dabei schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Passanten wählten sofort den Notruf und leisteten Erste-Hilfe.

Als wenig später die Rettungskräfte vom Deutschen Roten Kreuz und der Freiwilligen Feuerwehr Walsrode vor Ort waren, leiteten diese umgehend die Maßnahmen zur Befreiung des eigeschlossenen Fahrers ein. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Ein im PKW mitgeführter Hund, wie auch der LKW-Fahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Ebenfalls mitalarmiert war die Freiwillige Feuerwehr Düshorn, deren Einsatz aber nicht mehr erforderlich war.

Zur Unfallaufnahme und für die Beseitigung der Fahrzeugwracks musste der betroffene Abschnitt der Bergstraße für längere Zeit voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem großen Rückstau, der von der Polizei umgeleitet wurde. Um die Reparatur des Ampelmastes kümmerte sich die Straßenmeisterei.



Fotos Unfallstelle: Thomas Klamet

Foto Hubschrauber: Jens Führer


Bericht: Thomas Klamet, SPW-V Walsrode
Bild: Th.Klamet / J.Führer



zurück