Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20221221_181626.jpg


20080725_062101.jpg


20160115_141658.jpg


Feuer auf der A 27 (AS Walsrode-West) - Wohnwagen brennt komplett aus

Am Freitagnachmittag rückten die Ortsfeuerwehren Walsrode, Krelingen und Verden um 16:36 Uhr zu einem brennenden Wohnwagen aus. Bereits auf der Anfahrt zur Autobahn 27, kurz vor der Abfahrt Walsrode West in Fahrtrichtung Hannover, war eine große Rauchsäule sichtbar, der Anhänger brannte in voller Ausdehnung.

Geistesgegenwärtig hatte der Besitzer das Zugfahrzeug, ein Wohnmobil, auf den Seitenstreifen gelenkt, abgekuppelt und die Gasflaschen aus der brennenden mobilen Behausung geborgen. Danach konnte er nur noch auf die Helfer warten. Die Polizei sperrte vorsorglich die Autobahn in beiden Richtungen, während die Flammen unter Atemschutz mit Wasser gelöscht wurden. An dem Wohnwagen entstand Totalschaden, er brannte bis auf das Chassis herunter.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nur wenige Stunden später, um 01:12 Uhr, rückten die Ehrenamtlichen aus Walsrode erneut zu einem PKW-Brand auf die A 27 aus.





Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück