Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20080725_062101.jpg


20150918_064547.jpg


20221221_181626.jpg


Brennender Pkw auf der A7 bei Garlstorf

Ein brennender Pkw auf der A7 beschäftigte am Montagnachmittag die Feuerwehr der Samtgemeinden Salzhausen und Hanstedt. Zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Egestorf war ein Pkw BMW aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Die alarmierten Feuerwehren aus Garlstorf und Gödenstorf/Oelstorf trafen bereits kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Zu diesem Zeitpunkt brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung; der Fahrer hatte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Unter umluftunabhängigem Atemschutz gingen zwei Trupps zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Da sich auslaufender Kraftstoff unter dem Fahrzeugwrack immer wieder entzündete, veranlasste Einsatzleiter Mathias Wille die Nachalarmierung des Rüstwagens der FF Egestorf, um das Fahrzeug mit dessen Seilwinde auf die Seite legen und den Brandherd an der Unterseite effektiv bekämpfen zu können. Letztendlich musste die FF Egestorf nicht mehr eingreifen, da der von der Polizei angeforderte Abschleppwagen zeitgleich eintraf. Dieser war mit einem Kran ausgerüstet mit dem das Fahrzeug angehoben und endgültig abgelöscht werden konnte. Die A7 war für die Dauer der Löscharbeiten in Richtung Hannover voll gesperrt, wodurch es zu einem längeren Rückstau kam.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück