Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


20090709_043356.jpg


20180927_215110.jpg


Nass aber erfolgreich - Stadtjugendfeuerwehr Springe (Region Hannover) erntet Äpfel für Apfelsaft zum kommenden Stadjugendfeuerwehrzeltlager

Für das kommende Stadtjugendfeuerwehrzeltlager 2022 hat sich die Stadtjugendfeuerwehr was ganz Besonderes ausgedacht. Trotz schlechtem Wetter haben sich Betreuer und Jugendliche aus der Stadtfeuerwehr zur Apfelernte getroffen. Am Samstag und Sonntage kamen so mehr als eine Tonne Äpfel zusammen.

Aus diesen Äpfeln wurden auf dem Obsthof Gestorf circa 600 bis 700 Liter Apfelsaft gepresst. So kann die Stadtjugendfeuerwehr den Teilnehmern des Stadtzeltlagers ein gesundes und natürliches Getränk aus der Heimat anbieten.

Der fertige Apfelsaft wird bestimmt richtig lecker, da alle Erntehelfer vollen körperlichen Einsatz zeigten und bis auf die Knochen nass waren. Aber nicht zuletzt macht es auch die Mischung, da die Ernte aus mehr als 10 verschiedenen Apfelsorten besteht, die dankenswerterweise aus einer alten Versuchspflanzung im Besitz der Stadt Springe kommen.

So wird der Apfelsaft sicher bei den Teilnehmern des Stadtfeuerwehrzeltlagers gut ankommen und eine nachhaltige Getränkealternative bieten.


Bericht: Daniel Sundmacher, SPW FF Springe
Bild: Stadtjugendfeuerwehr Springe



zurück