Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


Brand an Kleintransporter auf der A 39 erfordert den Einsatz der Feuerwehr Seevetal

Ein Schwelbrand im Motorbereich eines Kleintransporters auf der BAB A 39 hat am Montagvormittag für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal gesorgt. Um 09.51 Uhr waren die Feuerwehren aus Maschen und Fleestedt durch die Winsener Rettungsleistelle zu einem brennenden Kleintransporter auf der A 39 zwischen den Anschlussstelle Maschen und Winsen-West, Richtungsfahrbahn Lüneburg alarmiert worden.

Binnen weniger Minuten waren die beiden Feuerwehren mit mehreren wasserführenden Einsatzfahrzeugen an der Brandstelle eingetroffen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus dem Motorbereich wahrnehmbar. Unverzüglich nahmen die Einsatzkräfte ein D-Strahlrohr vor und löschten den Schwelbrand im Motorbereich rasch ab.

Zwei der eingesetzten Feuerwehrleute gingen dabei unter umluftunabhängigen Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten musste der Hauptfahrstreifen der A 39 in Richtung Lüneburg gesperrt werden.

Für die Feuerwehren war der Einsatz nach gut 30 Minuten beendet. An dem Kleintransporter entstand Sachschaden, die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens hat die Autobahnpolizei Winsen übernommen.

Fotos : Die Feuerwehren Maschen und Fleestedt waren auf der A 39 im Einsatz, um bei diesem Kleintransporter einen Schwelbrand im Motorbereich zu löschen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen
Bild: Remon Hirschmeier, FF Maschen



zurück