Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20090709_043356.jpg


20130108_133057.jpg


20100810_155558.jpg


Brand-Einsatz für die Feuerwehr Lüneburg: Kellerbrand in leerstehendem Uni-Gebäude

Am Montagmittag kam es erneut zu einem Brand im leerstehenden, alten Unigebäude am Rotenbleicher Weg. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz.

Wenige Tage nach dem Brand im zweiten Obergeschoss des leerstehenden Gebäudes zwischen Rotenbleicher Weg und Uelzener Straße wurde die Feuerwehr erneut in das alte Uni-Gebäude gerufen.

Im Keller des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen. Über ein offenes Kellerfenster stieg ein Atemschutztrupp in den betroffenen Kellerraum ein und brachte die Flammen zügig unter Kontrolle.

Nachdem Teile des Brandguts ins Freie verbracht wurden, führten die Einsatzkräfte eine Entrauchung des Objektes durch. Personen kamen nicht zu Schaden. Einsatzleiter Volker Haase war mit einem Löschzug im Einsatz.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Bericht: Daniel Roemer, Pressestelle FF Lüneburg
Bild: Pressestelle FF Lüneburg
Homepage



zurück