Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


20101221_132028.jpg


Jetzt anmelden zum digitalen Kurzvortrag „Der rote Faden für den Brandschutz bei Menschen mit Behinderungen“ Online-Fortbildung gibt Einblicke ins Thema / Fortbildung in Pandemiezeiten erleichtern ­


­ ­ ­
­ Berlin – „Der rote Faden für den Brandschutz bei Menschen mit Behinderungen“ lautet das Thema des kostenfreien digitalen Kurzvortrags am Montag, 27. September 2021, 16 Uhr. Referent ist Karlheinz Ladwig, Mitglied des Gemeinsamen Ausschusses Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes (vfdb).

Er ermöglicht einen einstündigen Einblick in die Thematik, gibt Tipps aus der Praxis und berichtet von Erfahrungen. „Die Online-Seminare erleichtern in Pandemiezeiten die Fortbildung im Bereich der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung auf Bundesebene. Sie sollen den Feuerwehrkräften vor Ort Impulse geben“, erläutert DFV-Vizepräsident Hermann Schreck.

Der Online-Kurzvortrag richtet sich an alle Interessierten, die in der Brandschutzerziehung aktiv sind. Die Veranstaltungen finden online über die Software alfaview statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung ist ab sofort unter https://www.feuerwehrverband.de/veranstaltungen/forum-beba/ möglich. Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Das Thema der Brandschutzerziehung mit Menschen mit Behinderung steht genau wie mehrere andere Themen umfangreich beim Forum Brandschutzerziehung am 5. und 6. November 2021 auf dem Programm. Ein weiterer kostenfreier Vortrag findet am Mittwoch, 13. Oktober 2021, zum Thema „Betrieblicher Brandschutz“ statt. Referent ist dann Ausschussmitglied Ralf Höhmann. ­
­ ­ ­
­


Bericht: Pressestelle DFV
Bild: DFV



zurück