Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


20180927_215110.jpg


Gasleitung bei Baggerarbeiten abgerissen - Größere Mengen Gas strömten in Bockelskamp (LK Celle) aus


Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Ortsfeuerwehren Bockelskamp und Wienhausen am 09. September 2021 um 11:04 Uhr in den Flackenhorster Weg alarmiert.

Bei Baggerarbeiten, im Rahmen des örtlichen Glasfaserausbaus, war hier eine Gasleitung beschädigt und abgerissen worden, welches den Austritt größerer Mengen Gas zur Folge hatte. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war starker Gasgeruch wahrnehmbar, weshalb umgehend eine Absperrung des betroffenen Bereiches vorgenommen wurde. Parallel hierzu wurde vorsorglich der Brandschutz im Bereich des Gaslecks sichergestellt und die Umgebung mittels Gasmessgerät kontrolliert.

Nachdem der ebenfalls alarmierte, örtliche Energieversorger die Leitung abgedichtet hatte, konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel nach circa 45 Minuten ohne weiteres Eingreifen beendet werden.

Zur Schadenshöhe können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.


Bericht: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel



zurück