Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20160126_214133.jpg


20130703_222424.jpg


20150918_064547.jpg


Schwerer Unfall auf der BAB 39

Lieferwagenfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt

gi Winsen. Aus ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines Transporters auf der BAB 39 im Bereich des Verzögerungsstreifens der Abfahrt Winsen Ost auf einen Linienbus auf. Bei dem Aufprall auf den Bus wurde der Fahrzeugführer in seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt. In dem Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste auch der Busfahrer blieb unverletzt. Zur Rettung wurden neben dem Rettungsdienst, die Winsener Feuerwehr alarmiert. Noch im Fahrzeug wurde der schwer verletzte Fahrer vom Rettungsdienst erstversorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten zur schonenden Rettung hydraulisches Rettungsgerät samt Rettungszylinder ein. Nach gut einer halben Stunde war der Verletzte aus seiner misslichen Lage befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach einer weiteren Behandlung im Rettungswagen wurde er in eine Klinik gebracht. Im Anschluss trennte die Feuerwehr den Kleintransporter, unter zu Hilfenahme der Seilwinde des Rüstwagens, vom Bus. Die Ermittlungen zur Unfallursache und Schadenshöhe hat die Polizei aufgenommen. Nach gut anderthalb Stunden konnten die sechs Einsatzfahrzeuge der Wehr Winsen die Einsatzstelle verlassen. Für die Rettungsarbeiten war die Autobahn 39 ab der Anschlussstelle Winsen West in Richtung Winsen Ost voll gesperrt.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Feuerwehr Winsen



zurück