Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


Einsatz in Scheeßel: Person unter Fahrzeug in Montagegrube eingeklemmt

Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Scheeßel, Westervesede und Rotenburg zu einer Autowerkstatt an die Bremer Straße mit dem Einsatzstichwort "Person unter Last eingeklemmt" durch die Rettungsleitstelle in Zeven alarmiert.

Für die auf Anfahrt befindlichen Kameraden kam die Rückmeldung von der Leitstelle dass eine Person in einer Montagegrube einer Autowerkstatt unter einem Fahrzeug eingeklemmt ist. Als die ersten Kameraden eintrafen gab es erstmal eine kleine Entwarnung das Fahrzeug war bereits entfernt, die Person lag aber noch in der Montagegrube und wurde vom Notarzt und dem Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Mit einer Schleifkorbtrage und einer zweiteiligen Steckleiter wurde die Person nach Rücksprache mit dem Notarzt patientengerecht gerettet und ins Agaplesion Krankenhaus nach Rotenburg transportiert. Später stellte sich dann heraus dass die Person mit einem Elektro-Rollstuhl in die Grube gefahren ist.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Wie es zu diesem Fahrfehler kommen konnte, kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Eingesetzte Einheiten: Ortsfeuerwehr Scheeßel, Ortsfeuerwehr Westervesede, Stadtfeuerwehr Rotenburg, stellv. Gemeindebrandmeister, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei


Bericht: Thomas Opitz, GPW Scheeßel
Bild: Thomas Opitz, GPW Scheeßel



zurück