Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


20100810_155558.jpg


20110407_022256.jpg


Explosion in Bankfiliale in Ramelsloh – Feuerwehr Seevetal im Einsatz

Um 03.15 Uhr sind die Freiwilligen Feuerwehren Ramelsloh und Ohlendorf in der Nacht zu Mittwoch durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einer Bankfiliale in der Ohlendorfer Straße in Ramelsloh alarmiert worden.

Den Feuerwehren war eine Explosion in der dortigen Bankfiliale gemeldet worden. Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren war in der Bankfiliale eine leichte Verrauchung festzustellen. Nach ersten Sicherungsmaßnahmen durch die Polizei begannen die Kräfte der beiden Feuerwehren mit einer Belüftung der Räumlichkeiten, zudem wurde zur weiteren Sicherheit vorsorglich ein Löschangriff aufgebaut.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurden die Räumlichkeiten mittels Messgeräten kontrolliert, um eventuell vorhandene Schadstoffe oder Gase nachzuweisen. Die Messungen verliefen negativ, so dass die Einsatzstelle nach gut 45 Minuten für die weiteren Spurensicherungsarbeiten an die Polizei übergeben werden konnten.

Fotos : Die Feuerwehren aus Ramelsloh und Ohlendorf waren bei einer Bankfiliale in der Ohlendorfer Straße in Ramelsloh im Einsatz. In den Räumen hatte es eine Explosion gegeben.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: FF Ramelsloh



zurück