Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20100810_155558.jpg


20080725_062101.jpg


20160115_141658.jpg


Umgekippter Trecker erforderte Feuerwehreinsatz in Kollow (bei Schwarzenbek, RZ)

Außergewöhnlicher Unfall mit zum Glück glimpflichen Ausgang am Donnerstagnachmittag in Kollow. Der Fahrer eines Treckers hat gegen 14.30 Uhr die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war beim Abbiegen auf die Seite gekippt. Der Fahrer blieb dabei unverletzt, doch für die Bergungsarbeiten musste die Ortsdurchfahrt gut eine Stunde voll gesperrt werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Fahrer der landwirtschaftlichen Maschine auf der Königsstraße unterwegs und wollte in den Fasanenweg abbiegen und kippte um.

Zur Bergung alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Kollow, Gülzow und Brunstorf, schließlich wurde noch der Rüstwagen aus Schwarzenbek nachgefordert. Schließlich gelang es mit Hilfe eines anderen Treckers, das verunglückte Fahrzeug wieder auf die Räder zu stellen und abzuschleppen. Zwischenzeitlich hatte die Polizei die Königsstraße voll gesperrt.


Bericht: FF Schwarzenbek
Bild: FF Schwarzenbek
Homepage



zurück