Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20100810_155558.jpg


20080725_062101.jpg


20130108_132805.jpg


Großes Treffen ehemaliger und aktueller Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal – ein gelungener Informationsaustausch

Als sehr gelungen wurde das traditionelle, große Treffen von ehemaligen und aktuellen Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal, das jetzt im Rahmen des Gemeindefeuerwehrtags in Maschen stattfand, gewertet. Mit vielen Informationen rund um die Feuerwehr Seevetal wartete dieses mittlerweile traditionelle Treffen auf, an dem mehr als 60 Feuerwehrleute aus der Gemeinde teilnahmen.

Als Ehrengäste begrüßte Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt hierbei auch Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede sowie Maschens Ortsbürgermeisterin Angelika Tumuschat-Bruhn und Roger Plotka aus der Gemeindeverwaltung.

Gemeindebrandmeister Wendt informierte über Einsatzzahlen und Neuigkeiten aus dem Kreis der Führung der Seevetaler Gemeindefeuerwehr und referierte kurz über aktuelle bzw. geplante Beschaffungsmaßnahmen. Im Anschluss präsentierte Eckhard Berger von der Feuerwehr Holtorfsloh die Entstehungsgeschichte des großen Jubiläumsbuches der Feuerwehr Seevetal. Unterstützt wurde er hierbei von Anke Meyer aus Glüsingen und Andreas Feldtmann aus Hittfeld, die ebenfalls die Entstehung des Buches vorstellten.

Abgerundet wurde das bei sommerlichen Temperaturen stattgefundene Treffen schließlich mit dem großen Erfahrungs- und Meinungsaustausch untereinander. Einig waren sich am Ende alle Teilnehmer, dass dieses Treffen allen viel Spaß gemacht hat und so auch die aus ihren Ämtern ausgeschiedenen Funktioner einen hervorragenden Einblick über die laufenden Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal erhalten hatten und so immer auf dem Laufenden sind, was die Seevetaler Feuerwehr betrifft.

Foto : Die aktuellen und ehemaligen Funktioner der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal kamen in Maschen zu einem großen Informations- und Meinungsaustausch zusammen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Pressestelle Feuerwehr Seevetal/C. Weede



zurück