Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20180927_215110.jpg


20150918_064547.jpg


20160126_214133.jpg


Salzhausen: Dieter Mertens zum Ehrengemeindebrandmeister ernannt

Der ehemalige Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Salzhausen Dieter Mertens wurde auf der Samtgemeinderatssitzung im Gasthaus Bleecken in Toppenstedt zum Ehrengemeindebrandmeister ernannt.

Mit großem Applaus bedachten die Ratsmitglieder und Gäste den verdienten Feuerwehrmann, nachdem Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause die Ehrenurkunde verlesen hatte.

Mertens hatte die Feuerwehr der Samtgemeinde von 2004 bis 2016 erfolgreich geführt. Gemeindebrandmeister Jörn Petersen und zahlreiche anwesende Feuerwehrleute beglückwünschten ihn zu der hohen Ehrung.

Bürgermeister Krause ernannte weiterhin die stellvertretende Ortsbrandmeisterin der FF Putensen Kathrin Vick, den stellvertretenden Ortsbrandmeister der FF Tangendorf Tobias Frost, den Brandmeister der FF Toppenstedt Timo Gebhardt, den stellvertretenden Ortsbrandmeister der FF Lübberstedt Rainer van Goer, den Ortsbrandmeister der FF Eyendorf Andreas Rosenberger und den Ortsbrandmeister der FF Vierhöfen Martin Warncke zu Ehrenbeamten. Wolfgang Frost wurde nach Ablauf seiner Amtszeit als Ortsbrandmeister der FF Tangendorf aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen.

Foto 1: Ehrengemeindebrandmeister Dieter Mertens (Mitte) mit Gemeindebrandmeister Jörn Petersen und Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause

Foto 2: Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause mit (v.l.) Wolfgang Frost, Tobias Frost, Timo Gebhardt, Kathrin Vick, Martin Warncke, Rainer van Goer, Andreas Rosenberger, Gemeindebrandmeister Jörn Petersen


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück