Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20130703_222424.jpg


20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


Neu Darchau: Kanufahrer weiterhin vermisst – Personensuche auf der Elbe


Nach der erfolglosen Suche nach dem vermissten Kanufahrer am Samstag sind die Feuerwehren Bleckede und Walmsburg heute erneut im Einsatz:
Gemeinsam mit der Wasserschutzpolizei wird der Bereich von Bleckede bis Neu Darchau stromaufwärts nochmals abgesucht.

PM der PI Lüneburg:

++ Kanu-Unfall auf der Elbe ++ eine Person vermisst ++ Suchmaßnahmen mit großem Kräfteaufgebot dauern an ++

Am frühen Morgen des 09.07.2022 ist ein Kanu zwischen 04:00 Uhr und 04:30 Uhr auf der Elbe zwischen Darchau und Neu Darchau gekentert. Das Kanu war mit zwei männlichen Personen im Alter von 61 und 59 Jahren besetzt. Beide Personen waren erfahrene Kanufahrer und Mitarbeiter des Fährbetriebes, welche auf dem Weg Richtung Neu Darchau waren. Nach ersten Erkenntnissen konnte der 59-Jährige sich, nachdem das Kanu kenterte, an Land retten und in der Folge den Notruf absetzen. Der 61-jährige bleibt weiterhin vermisst. Im Bereich der Elbe sucht derzeit die Feuerwehr mit einem Sonarboot und einer Drohne nach dem Vermissten. Zudem wurde der Hubschrauber der Polizei zu einer Absuche eingesetzt. Ferner hat die Reiterstaffel ihren Dienst aufgenommen, um in den Uferbereichen nach dem Vermissten zu suchen. Flächensuchhunde sind ebenfalls im Einsatz. Die Wasserschutzpolizei Scharnebeck ist vor Ort. Aufgrund der Suchmaßnahmen wurde der Fähr- und Schiffsbetrieb in dem Streckenabschnitt bis auf Weiteres eingestellt.


Bericht: Stadtfeuerwehrpresse Bleckede / Pressestelle PI LG
Bild: Stadtfeuerwehrpresse Bleckede



zurück