Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20180927_215110.jpg


20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


Altkleidercontainer in Uetzingen am frühen Sonntagmorgen in Flammen

Am frühen Sonntagmorgen des 31.07.2022 entdecken gegen 02:30 Uhr Anwohner des Hangweges in Uetzingen, dass ein dort aufgestellter Altkleidercontainer in Vollbrand steht. Sie unternehmen noch Löschversuche mit einem Feuerlöscher, doch das Feuer ist mittlerweile zu groß.

Als die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bomlitz wenig später eintreffen, dringt auch bereits Qualm aus einem benachbarten Elektroschrottcontainer. Ein Trupp unter Atemschutz kann das Feuer schnell mit dem Schnellangriffsschlauch löschen.

Die Altkleider werden mit einer Forke auseinandergezogen und abgelöscht. Der benachbarte Container geöffnet und dessen Inhalt heruntergekühlt. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Bericht: Thomas Klamet, SPW Walsrode
Bild: Thomas Klamet, SPW Walsrode



zurück