Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20130108_132805.jpg


20110407_022256.jpg


Ferienprogramm bei der Feuerwehr Walsrode

Nach einer längeren, coronabedingten Pause konnte endlich wieder einmal das Ferienprogramm bei der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Walsrode stattfinden. Vom späten Vormittag bis in den Nachmittag hinein hatten zahlreiche Ferienkinder die Chance genutzt, bei „ihrer“ Feuerwehr reinzuschnuppern und sich kundig zu machen. Es wurden mehrere Stationen aufgebaut, an denen Fahrzeuge, Geräte und Ausstattung vorgestellt und erklärt wurde.

Natürlich hatten die Kids auch die Möglichkeit, mit der Kübelspritze ein imaginäres Feuer zu löschen. Sowohl die Kinder wie auch die Mitglieder der Feuerwehr hatten sichtlich Spaß, denn auch das sommerliche Wetter spielte mit. Für Aufregung sorgte dann ein Realeinsatz, zu dem die Einsatzkräfte gerufen wurden. Es galt, im Hilperdingerweg bei einem PKW ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.


Bericht: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Bild: Jens Führer, Feuerwehr



zurück