Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_141658.jpg


20160126_214133.jpg


Verkehrsunfall Pkw gegen Zug zwischen Lüder und Langenbrügge

Am 13.08.2022 kam es gegen 15.49 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Lüder und Langenbrügge. An dem unbeschrankten Bahnübergang ist eine PKW-Fahrerin mit einem Zug kollidiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Lüder, konnte diese ohne Einsatz schwerer Geräte aus dem Fahrzeug befreit werden. Am Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden, die Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Uelzen gebracht. Den 46 Personen aus dem Zug, sowie dem Lockführer ist glücklicherweise nichts passiert. Hier entscheiden die Notfallmanager der Deutschen Bahn und des Metronom nun über eine Weiterfahrt des Zuges. Für die Zeit der Einsatzmaßnahmen werden die Zuggäste durch die Kräfte von Feuerwehr und der Schnellen Einsatzgruppe, sowie dem Organisatorischem Leiter des DRK Uelzen betreut und versorgt. Die Polizei nahm den Unfall auf und organisierte einen Abschleppdienst für den verunfallten Pkw.


Bericht: Pressewartin Feuerwehren der SG Aue, Annkathrin Sander
Bild: Annkathrin Sander, Pressewartin



zurück