Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


20160126_214133.jpg


20080725_062101.jpg


4.000m² Waldbrand zwischen Langenbrügge und Schafwedel

Als um 04.45 Uhr die Sirenen und Funkmeldeempfänger auslösten, war die Nacht für die 113 Einsatzkräfte aus Bad Bodenteich, Reinstorf, Kattien, Schafwedel, Langenbrügge, Lüder, Wieren und Wittingen zu Ende. Für diese ging es zu einem Waldbrand zwischen Langenbrügge und Schafwedel in der Abzweigung nach Abbendorf. Hier sind ca. 4.000 m² Wald und Unterholz den Flammen zum Opfer gefallen, die mit mehreren C- und D-Rohren gelöscht wurden. Um die Fahrzeuge im Pendelverkehr mit Wasser zu versorgen, wurde eine entsprechende Wasserentnahmestelle hergerichtet. Gut eine Stunde später war das Feuer aus und die Nachlöscharbeiten haben begonnen. Die hinzugezogene Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach etwa zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet und alle konnten zu ihren Standorten zurück kehren um die Fahrzeuge wieder einsatzbereit zu machen.


Bericht: Pressewartin Feuerwehren der SG Aue, Annkathrin Sander
Bild: Privat



zurück