Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


Leblose Person an der Schleuse Bardowick


"Leblose Person an der Schleuse Bardowick" lautete die Einsatzmeldung heute Morgen für die Feuerwehr Bardowick. Dies war bereits der zweite Einsatz. Gegen 05:00 Uhr gab es auf dem Gelände der GfA Bardowick einen Fehlalarm einer Brandmeldeanlage, hier waren ca. 24 Einsatzkräfte vor Ort.

Die Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes haben kurz vor 08:00 Uhr im Rahmen der Begehung der Schleusenanlage und des Nadelwehres eine offenbar leblose Person im Wasser gesichtet. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte haben nach kurzer Erkundung die Bergung der Person eingeleitet. Hierzu eingesetzt wurde das Boot der DLRG Bardowick. Die alarmierte Tauchergruppe aus Lüneburg war nicht mehr erforderlich und konnte den Einsatz abbrechen.

Die unbekannte Person wurde an die Polizei übergeben, diese hat die Ermittlungen aufgenommen.
Vor Ort waren insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bardowick, der DLRG Bardowick, zwei Rettungswagen, Notarzt und Polizei.


Bericht: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick



zurück