Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20221221_181626.jpg


20080725_062101.jpg


Wohngebäudebrand in Isenbüttel, Tankumsee

Am heutigen Samstagmorgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Isenbüttel um 6:20 Uhr zu einem Wohngebäudebrand am Tankumsee alarmiert.

Einsatzleiter und Gemeindebrandmeister Björn Kölsch sah beim Eintreffen Flammen und Rauch aus der rechten Giebelseite des Gebäudes schlagen.
"Zur Verhinderung der Ausbreitung und zur Brandbekämpfung wurde sowohl von außen als auch von innen der Löschangriff vorgenommen", erläutert Kölsch das Vorgehen der Einsatzkräfte.

Insgesamt waren 70 Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren aus Calberlah und Isenbüttel im Einsatz.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes mussten auf der Giebelseite des Holzhauses Dachziegel aufgenommen werden, um darunter befindliche Brandnester abzulöschen. Um 7:10 Uhr begann die Feuerwehr mit den Nachlöscharbeiten.

Durch das schnelle und koordinierte Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Feuers und das Niederbrennen des Hauses verhindert werden.

Zum Zeitpunkt des Einsatzes war das Haus unbewohnt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bildunterschrift 1: unter schwerem Atemschutz werden Teile des Daches aufgenommen

Bildunterschrift 2:
Björn Kölsch (Mitte) in einer Lagebesprechung an der Einsatzstelle


Bericht: Tobias Nadjib
Bild: Tobias Nadjib



zurück