Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20110407_022256.jpg


20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


Kinderfeuerwehr Uelzen durch Spende gut aufgestellt

„Wir werden euch einen guten Start ermöglichen und euch entsprechend ausstatten“, kündigte der 2. Vorsitzende vom Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Uelzen, Ralf Munstermann bereits am 1. April 2022, während der Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr Uelzen an. Weitere Unterstützung für dieses Vorhaben konnte er bei Jan Dammann von der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg gewinnen.

Im Beisein von Ortsbrandmeister Reiner Seidel und der gesamten Kinderfeuerwehr Uelzen konnte Jan Dammann nun die Spende in Höhe von 1000 Euro an Ralf Munstermann und dem stellvertretenden Kinderfeuerwehrwart Björn Wolff übergeben.

Mit dieser großzügigen Spende konnte für alle Kinder ein Poloshirt sowie ein Kapuzenpullover mit einem entsprechenden Aufdruck „Kinderfeuerwehr Uelzen“ beschafft werden. Eine herausstechende Ergänzung zur blauen Softshelljacke, welche jedes Kinderfeuerwehrmitglied in der Hansestadt Uelzen erhält.

In der Kinderfeuerwehr Uelzen engagieren sich mittlerweile 22 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden zweiten Freitag von 15 bis 16.30 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Uelzen in den Bartholomäiwiesen.


Bericht: Christoph Paul, SPW FF Uelzen
Bild: Christoph Paul, SPW FF Uelzen
Homepage



zurück