Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


Hohe Auszeichnung für Rosengartens langjährigen ehemaligen Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi

Eine hoher Auszeichnung ist dem langjährigen Gemeindebrandmeister der Gemeinde Rosengarten, Stephan Wilhelmi aus Eckel zuteil geworden. IM Rahmen der jüngsten Ausschusssitzung des Rats der Gemeinde Rosengarten ernannten Rosengartens Bürgermeister Dirk Seidler Wilhelmi zum Ehrengemeindebrandmeister der Gemeinde Rosengarten.

Damit sollten die vielen herausragenden Verdienste Wilhelmis für die Feuerwehren der Gemeinde Rosengarten entsprechend gewürdigt werden, betonte Seidler bei seiner Laudatio. Unter dem langanhaltenden Beifall aller Ratsmitglieder überreichte Seidler dem neuen Ehrengemeindebrandmeister seine Ernennungsurkunde. Stephan Wilhelmi war von 2003 bis 2021 Gemeindebrandmeister der Gemeinde Rosengarten.

In seiner Amtszeit waren diverse Neufahrzeuge für die Ortsfeuerwehren beschafft worden, unter anderem Löschfahrzeuge in Eckel, Emsen, Iddensen, Klecken, Leversen/Sieversen, Nenndorf, Tötensen und Vahrendorf/Sottorf. Auch der neue Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr war unter seiner Regie beschafft worden.

Und auch Neubauten für die Feuerwehren Emsen/Langenrehm und Iddensen sowie der Baubeginn des neuen Feuerwehrhauses in Tötensen fiel in seine Amtszeit. Ein ganz besonderes Projekt für Wilhelmi war die Gründung der ersten Kinderfeuerwehr der Gemeinde in Klecken.. 18 Jahre lang hatte Wilhelmi das Amt als Gemeindebrandmeister inne, im vergangenen Jahr übergab er das Amt an Dirk Behmer.

Zuvor hatte er bereits von 1997 bis 2003 das Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Eckel inne. Auf Gemeindeebene war ihm die Jugendarbeit stets wichtig, von 1994 bis 2003 hatte er das Amt als Gemeindejugendfeuerwehrwart inne, zuvor war er schon dreineinhalb Jahre stellvertretender Gemeindejugendfeuerwehrwart. Wilhelmi versprach, sich auch weiterhin sehr engagiert für die Belange der Feuerwehren in der Gemeinde Rosengarten einzusetzen.

Foto: Bürgermeister Dirk Seidler ernannte Stephan Wilhelmi zum Ehrengemeindebrandmeister de Gemeinde Rosengarten.



Bericht: Matthias Köhlbrandt
Bild: Dennis Prigge, FF Eckel



zurück