Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20180927_215110.jpg


20160115_141658.jpg


Kinderfeuerwehr jetzt auch in Hoopte gegründet

Zehnte Kinderfeuerwehr im Winsener Stadtgebiet

gi Hoopte. Die zehnte Kinderfeuerwehr im Winsener Stadtgebiet wurde jetzt bei der Freiwilligen Feuerwehr Hoopte gegründet. Bei der Gründungsfeier im Feuerwehrhaus waren neben Winsens Bürgermeister Andre Wiese auch Kreisbrandmeister Volker Bellmann, Stadtbrandmeister Uwe Ehlers, Kreiskinderfeuerwehrwartin Melanie Schuhmann, sowie ihre Stellvertreterin Susanne Gebhardt, die stellvertretende Stadtkinderfeuerwehrwartin Janina Meyn, sowie die aktive Wehr Hoopte anwesend. Die Gründung der Kinderwehr sei ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Hoopter Wehr, so Ortsbrandmeister Christoph Sander. Er bedankte sich bei der Stadtkinderfeuerwehrwartin Katarina Schierenberg und ihrer Stellvertreterin Janina Meyn für die große Unterstützung bei der Planung zur Gründung. Bürgermeister Andre Wiese freute sich das es in Hoopte eine weitere Kinderfeuerwehr zur Nachwuchsförderung der Jugendfeuerwehr gibt. Auch Kreisbrandmeister Volker Bellmann, der die Gründung vollzog, zeigte sich erfreut. Zur Kinderfeuerwehr in Hoopte gehören zwölf Kinder, die jetzt spielerisch an die Feuerwehr herangeführt werden. Auch ein Maskottchen hat die jüngste Gruppe der Wehr bereits eine „Möwe“. An dem Tag erhielten alle Kinder eine Möwe als Erinnerung an diesen Tag. Inzwischen haben die ersten Dienste stattgefunden, bei dem die Kinder alle mit großer Begeisterung bei der Sache waren. Neben der Kinderfeuerwehr besteht seit dem Jahre 2011 in Hoopte eine Jugendfeuerwehr.


Bericht: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe
Bild: Feuerwehr Hoopte



zurück