Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20110722_223820.jpg


20130703_222424.jpg


20101221_132028.jpg


Ausbildungstag mit dem DRK

Am Samstagnachmittag haben die Feuerwehr Hanstedt und der DRK-Rettungsdienst im Landkreis Harburg ihren jährlichen, gemeinsamen Ausbildungstag abgehalten. Drei angehende Notfallsanitäter*innen absolvierten mit 15 Einsatzkräften der Feuerwehr Hanstedt zwei Übungslagen, in welchen der Fokus auf der interdisziplinären Zusammenarbeit lag. Zuerst musste ein Handwerker, der bei einer Verpuffung auf einem Dach verletzt wurde, versorgt und achsgerecht von dem Dach gerettet werden. Im zweiten Szenario wurde ein Autofahrer von einem zurückrollenden Treckeranhänger schwer verletzt, während der Rettungsdienst die Pfählungsverletzung versorgte führte die Feuerwehr die technische Rettung durch. Der Ausbildungstag hat bereits das vierte Mal stattgefunden, beide Seiten zeigten sich erneut sehr zufrieden mit den erzielten Ergebnissen und freuen sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit.


Bericht: Pressestelle FF SG Hanstedt
Bild: Mike Hannig
Homepage



zurück