Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20130703_222424.jpg


20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


Führungswechsel bei der FF Mechtersen (LK Lüneburg)


Die Ortsfeuerwehr Mechtersen der Freiwilligen Feuerwehr Bardowick hat eine neue Führungsspitze. Am Dienstag, den 11.10.2022 wurden Christoph Krause zum Ortsbrandmeister und Thorben Kissmann zum 1. Stellvertretenden Ortsbrandmeister durch den Rat der Samtgemeinde ernannt. Der Rat folgte einstimmig der Empfehlung der Ortswehr.

Der bisherige Ortsbrandmeister Alexander Labitzke hat das Amt nach vier Jahren als Ortsbrandmeister und sechs Jahren als Stellvertreter aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt. Christoph Krause ist als bisheriger Stellvertreter aufgerückt, Thorben Kissmann ist neu in das Amt gewählt worden.

Ein besonderer Dank geht an Alexander Labitzke, der die Ortswehr gut durch die „Corona-Zeit“ gesteuert hat. Höhepunkt für Ihn war die Indienststellung des HLF 20 Ende 2020. Alexander Labitzke konnte leider nicht persönlich zur Verabschiedung anwesend sein.

Der Samtgemeindebürgermeister Heiner Luhmann und die Ratsvorsitzende Silke Rogge beglückwünschten die Kameraden zum neuen Amt. Heiner Luhmann wünscht, dass die beiden die Wehr gut führen und die in Mechtersen gute Kameradschaft weiterhin gepflegt wird.


Bild v.l. Arndt Conrad, Silke Rogge, Thorben Kissmann, Christoph Krause, Heiner Luhmann


Bericht: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick



zurück